Dienstag, 30. Mai 2017

TV- und Ausstellungstipps für Juni

Hier ist die neue Liste mit Sendungen rund um die Fotografie, neue Medien und Kunst.

Meine besondere Empfehlung ist in diesem Monat die Sendung Kulturpalast auf 3sat, die sich mit dem Thema "Selfie - Die Kunst der Selbstdarstellung" beschäftigt.

Sendetermin: Samstag, 3.6.17
um 19:30 Uhr
oder danach in der Mediathek.



In München gibt es aktuell eine ganze Reihe von interessanten Fotoausstellungen. Empfohlen wurde mir ein Besuch im Kunstfoyer der Versicherungskammer (Maximilianstraße). Momentan zieht es die meisten wohl eher in den Biergarten oder an die Isar, aber wenn es mal wieder regnet, lohnt es sich, bei Susanne Görtz vorbeizuschauen. Dort findet man eine schöne Übersicht der örtlichen Fotoausstellungen.

Einen weiteren Tipp für kunstinteressierte Leseratten habe ich von Harald K. bekommen:
Beim Guggenheim-Museum kann man sich jede Menge Kunstbücher kostenlos und legal als PDF herunterladen.

Viel Spaß beim Stöbern :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.