Mittwoch, 17. Dezember 2014

Foto-Fernsehtipps für Weihnachtsmüde
















Frisch eingetroffen sind die Foto-Fernsehtipps für den Zeitraum 20.12.14 bis 16.1.15.

Nicht verpassen sollten wir den Beitrag über Internetlügen und Videofakes: "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr mir Photoshop helfe". Beide Folgen laufen kurz hintereinander auf DMAX, zu einer wahrlich angenehmen Zeit, nämlich mitten in der Nacht. Deshalb: Festplattenrekorder programmieren! Um 2 Uhr 35 geht's los, die zweite Folge endet um 4 Uhr 40 .

Diesmal sind noch viele andere interessante Sachen dabei, u.a. eine Wiederholung der Dokumentation über Andreas Gurskys Arbeit oder ein Interview mit Gottfried Helnwein.

Einigen dürfte auch die Regensburger Fotografin Andrea Krallinger ein Begriff sein, die chronisch kranke Menschen portraitiert. Jeder hat das Recht schön zu sein, lautet der Titel der Dokumentation, die am 27.12. um 15:30 Uhr auf BR alpha ausgestrahlt wird. 
Hier geht's zum PDF mit allen Terminen.

Auch diesmal sind wieder einige Sendungen des Schweizer Fernsehens dabei, wer das nicht empfangen kann, findet Beiträge von Photo Suisse auch bei YouTube.

Wie immer: Vielen Dank an www.kunstlinks.de fürs Zusammenstellen der Informationen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.