Mittwoch, 5. Juni 2013

Foto-Fernsehtipp für Juni 2013

Ich bin schon lange ein großer Fan von Andy Goldsworthy und seinen Arbeiten. Umso mehr freue ich mich auf diesen Dokumentarfilm:

Mittwoch, 19. Juni 2013

0.10 - 1.40 RBB
Fluss der Zeit: Andy Goldsworthy - Arbeiten mit der Veränderung
Dokumentarfilm, Deutschland, 2001, 90 min

Thomas Riedelsheimer filmte die Arbeit des Künstlers und Fotografen Andy Goldsworthy in vier Ländern und im Verlauf der vier Jahreszeiten und kann so das Vergehen der Zeit einfangen.

#####Termin verschoben!
Als ich den Festplattenrekorder gestern programmieren wollte, fand der Sendersuchlauf die angekündigte Doku über Andy Goldsworthy nicht. Was tut man da? RBB angemailt und folgende Antwort bekommen: "Die Entertain-Suche hat Recht: "Fluss der Zeit - Andy Goldsworthy" wurde durch die Redaktion aus dem Programm genommen und durch "Mit Wolken malen" ersetzt. Ein neuer Sendetermin für die entfallenen Dokumentation steht noch nicht fest. "  Sobald ein neuer Sendetermin feststeht, gebe ich Bescheid!
#####


Bei Youtube gibt es eine ganze Reihe von Video-Dokumentationen: sehenswert!
Nur per Video bzw. Fotografie lassen sich die vergänglichen Werke für die Nachwelt erhalten, und die Bildbände sind ein Augenschmaus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.